StartseiteSuchenNeueste BilderAurorenHauspunkteAnmeldenLogin


Teilen
 

 Severus Snape

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Phönix
Phönix
STORYTELLER
STORYTELLER
INCANTATIONS :
183
A WIZARD SINCE :
11.04.13

Severus Snape Empty
BeitragThema: Severus Snape   Severus Snape EmptySo Apr 21, 2013 5:46 pm



{ Severus Snape} · { 36 } · { männlich }


{DER CHARAKTER}


Begegnet man Severus Snape, wird sofort klar, dass man es hier mit einem zynischen und griesgrämigen Mann zu tun hat. Der Todesser ist ein verschlossener Mann, der geübt ist darin, andere von seinen Gedanken fernzuhalten. Wie man es von einem Slytherin erwartet, ist er listig und hat eine gewisse Schwäche für dunkle Magie. Die Schüler seines Hauses bevorzugt er seit jeher und zeigt keinerlei Schuldgefühle deswegen.
Aber man könnte ihn auch als mutig bezeichnen. Für seine einzige Liebe, an deren Tod er sich die Schuld gibt, stellte er sich gegen Lord Voldemort und spionierte für die gute Seite. Sicher war das ein anstrengender, aber auch gefährlicher Job, seine Tarnung darf nie auffliegen, besonders in solchen Zeiten, wo der dunkle Lord so stark an Macht gewonnen hat, ist es schwer die Maske zu bewahren.

{GESCHICHTE}

Severus ist der Sohn des ungleichen Ehepaares Eileen und Tobias Snape. Schon in frühster Kindheit wurden er und seine Mutter von seinem gewalttätigen und alkoholabhängigen Vater geschlagen. Ausschlag dafür waren auch die magischen Kräfte, die der junge Snape aufwies.
Bis heute kann er nicht sagen, wann er sich in Lily Evans verliebt hatte. Sie war ihm schon immer aufgefallen. Langes rotes Haar, hübsche grüne Augen und eine nette Art. Selbst in den dunkelsten Stunden war ihr Gesicht vor seinen Augen seine Rettung. Als er sich zum ersten Mal traute sie anzusprechen, platzte er sofort damit raus, dass sie eine Hexe ist. Sie fasste es als eine Beleidigung auf, doch es gelang ihm, die Sache zu erklären und eine Freundschaft begann.
In Hogwarts wurde Severus in das Haus Slytherin eingeteilt, was auch zu ihm zu passen schien, schließlich hatte er seit jeher eine Schwäche für schwarze Magie und dunkle Zauber, doch Lily wurde eine Gryffindor. Die Beiden schafften es, ihre Freundschaft zu halten. Leider schien auch James Potter, Severus' Todfeind Interesse an der hübschen Hexe zu haben, doch diese ließ den eingebildeten Gryffindor abblitzen. In seinem 5. Schuljahr machte er einen riesigen Fehler. Nachdem Lily ihm geholfen hatte, als James und seine Bande von Rumtreibern ihn wieder einmal geärgert hatten, beschimpfte er sie als Schlammblut, die wohl schlimmste Beleidigung, die es für Lily gab. Die Freundschaft wurde nie so, wie sie einmal war.
Als Lily dann irgendwann in seinem 7. Schuljahr auch noch mit James Potter ging, schloss er sich den Todessern an. Anfangs genoss er es dort. Er war schon in seiner Schulzeit ein geübter Trankhersteller gewesen, so dass man ihn dort quasi mit offenen Armen empfing. In der Nacht, in der er die Prophezeiung erfuhr, hatte er keine Ahnung, dass es sich dabei um das Kind von Lily handeln würde, der Frau, die er nach all der Zeit immer noch liebte. Also erzählte er den Teil seinem Herren.
Nachdem er herausfand, dass der dunkle Lord dachte, dass es in der Prophezeiung, um das Kind von Lily und seinem Ehemann ging, bat er seinen Herren darum, dass er wenigstens Lily schützen konnte, doch es funktionierte nicht. Nach langem Überlegen wandte er sich an Dumbledore. Anfangs war dieser nicht begeistert, doch Snape überredete ihn die gesamte Familie zu schützen. Doch es nützte nichts. Lily und James Potter starben in der Nacht des 31. Oktober 1981 und Severus Snape gab sich die Schuld daran. Mit Dumbledores bittenden Reden stimmte er zu, dass er den Jungen schützen würde. Den Jungen, der die Augen von Lily hatte. Er hatte Lily immer geliebt. Immer.

{GESINNUNG}

Severus Snape steht innerlich auf der guten Seite. Durch seine Funktion als Spion auf beiden Seiten, ist er schwer einschätzbar und zeigt in manchen Situationen, dass er mehr zu der einen, mal mehr zu der anderen Seite gehört. Dadurch, dass er Dumbledore getötet hat, denken alle, er gehöre zu der Seite der Todesser.

{AVATAR}

Severus Snape wird in den Harry-Potter-Filmen und in diesem Forum vom Schauspieler Alan Rickman dargestellt.

{POSITION}

Severus Snape hat die Position des Schulleiters in Hogwarts erhalten.

{WER SUCHT?}

Gesucht hat das gesamte Team, da Severus Snape in unserem Forum eine wichtige Rolle übernimmt und noch dringend benötigt wird.



{ "Nach all dieser Zeit?" - "Immer." Severus Snape zu Albus Dumbledore }


© Kira von FormART
Nach oben Nach unten
https://the-lost-boy.forumieren.com
 

Severus Snape

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Steckbrief von Severus Snape

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The lost boy ::  :: Wanted&Unwanted :: Canons-